Team

Dolores Richter

Thomas Ritthoff geb. am 4.2.1966 in Hamburg lebt seit 2000 in Bad Belzig. Er ist Musiker und Lehrer für Schlagzeug und Percussion, Autorisierter Lehrer auf dem Sweet Medicine Sundance Path (einem schamanischen Medizinweg), sowie im Shinson Hapkido (Koreansiche Kampf/Bewegungskunst).

Thomas ist der Zegg-Gemeinschaft seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Ist Initiator, Mitgestalter und in der Leitung diverser ZEGG-Festivals.

Eva Weigand

Margit Wolfinger ist die Kraft, die stets das Gute will und Gutes schafft. Die Kraft, die im Hintergrund alle Fäden zusammen hält, delegiert, verwebt vernetzt - all die Menschen und Arbeiten, die für so ein Festival getan werden wollen.

Zusammen mit Thomas Ritthoff hält sie den Gesamtbogen des Retreats - mit guter Laune und frischer Energie! 

Philipp Gerhardt "Nachdem vor etwa 10 Jahren meine DJ-Reise hier im ZEGG begann, bin ich heute als DJ Lux Arkana, Musik-Produzent und Resident DJ im legendären KitKat Club bekannt. Nun kehre ich zu meinen Ursprüngen zurück, um beim Oster Trance Retreat gemeinsam mit euch die Nacht zu erleuchten."

Lux Arkana wird der DJ des 2. Teils der Oster Tanz Nacht sein :)

Susanne Koths

Aus der Liebe zum Leben und den Menschen, kreiert und navigiert Eva Weigand uns immer wieder durch rituelle, geschütze Räume, in denen sich das Leben weiter gebären darf. Das Oster Tanz Retreat im Ganzen ist so ein Rahmen, Raum - genauso wie all die anderen Festivals hier im ZEGG, die sie mit gestaltet.

An diesem Retreat wird sie uns zum dritten mal sicher durch die Oster Tanz Nacht begleiten.

Susanne Koths

Silke Grimm ist DanseVita®-Lehrerin und Trancedance Facilitator.
Ihren Lebensmittelpunkt bestimmt in diesen Jahren jedoch die Verwirklichung der Vision des Projektes "HeilOrt" Bad Belzig - ein Ort der Heilung und eines menschlichen Miteinanders, von der Geburt bis zum Sterben. Das Projekt wird getragen von einer Gemeinschaft von Menschen, die dieser Vision tief verbunden sind.

Auf diesem Retreat lädt sie uns unter anderem zu einer kraftvollen "Bandana" ein...

Susanne Koths

Hagara Feinbier ist studierte Musikpädagogin und Chorleiterin, leidenschaftliche Workshopleiterin und Liedersammlerin und lebt seit dem Gründungsjahr 1991 in der ZEGG-Gemeinschaft in Belzig.

Am Oster-Retreat wird sie unter anderem das Singen für die 8 großen Kräfte für uns gestalten.

Susanne Koths

Seit vielen Jahren begleitet das Trommel-Ensemble Nanigo mit seinen atemberaubenden Klängen das Oster Tanz Retreat. Im Herbst 2019 ist das 2. Album von Nanigo erschienen.

ZEGG Gemeinschaft

Das ZEGG (Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung) besteht seit 1991 und ist sowohl Lebensgemeinschaft, ökologisches Projekt, als auch Seminarzentrum 70 km südwestlich von Berlin.

Impressum & Datenschutz

Back to Top